Vorregistrierung deiner Wunschadresse


Hunderte neue Domainendungen werden eingeführt. Registriere dir hier schon verbindlich deine Wunschadresse vor!

Beginne mit der Suche nach deinem gewünschten Domainnamen

mehr Info

  • Warum gibt es neue Domainendungen?

    Für Privatpersonen und Unternehmen ist es schwer geworden, sprechende und zugleich verfügbare Domains zu finden. Mit über 1500 neuen Domainendungen entsteht ein ganz neuer und freier Markt. Von nun an kannst du mithilfe deiner Domainendungen zum Beispiel einen lokalen Bezug darstellen: wie wäre es mit einer .WIEN oder .TIROL Domain?

  • Wie funktioniert die Vorregistrierung?

    Die Vorregistrierung auf netzadresse bedeutet, dass du jetzt schon eine Domain verbindlich registrieren kannst, die noch nicht in der freien Vergabe verfügbar ist. Nachdem du deine Domain bestellt un bezahlt hast, speichern wir deine Vorregistrierung und senden Sie ab, sobald die Domainendung verfügbar ist. Wenn uns die Registrierung nicht gelingen sollte (weil ja auch andere Registrare Vorregistrierungen einkippen), bekommst du dein Geld natürlich zurück.

  • Wann wird meine gewünschte Domainendung verfügbar sein?

    Alle neuen Domainendungen werden bis Ende 2016 nach und nach eingeführt. Die Einführung beginnt meist mit der Sunrise-Phase, in der du die Domain bestellen kannst, wenn du im Trademark Clearinghouse eingetragen bist.