Neuer Registrar?

Alles anders?

Alles neu?

Alles Netzadresse reloaded!

Jetzt noch verlässlicher.

Noch moderner.

Noch sorgenfreier.

Deine Fragen?

Was ändert sich für mich?

Nach der Umstellung hast du deinen neuen Benutzernamen sowie Informationen, wie du ein neues Passwort setzen kannst per E-Mail erhalten. Das Interface zur Verwaltung deiner Domains ist seither neu, bietet aber alle vertrauten Funktionen. Du hast nun die Möglichkeit, zusätzliche Produkte wie Hosting, Homepage-Baukasten oder E-Mail-Dienstleistungen zu buchen. Bei Fragen zu deinem neuen Account wende dich bitte an support@netzadresse.at.

Wie kann ich meine E-Mail Weiterleitung ändern?

In deinem Kundenkonto unter „Leistungen“ kannst du bei deinem E-Mail Forward 10 Paket das Control PanelControl Panel Das Control Panel ist die Verwaltungsoberfläche für dein Hosting-Paket. Hier kannst du E-Mails und Webspace verwalten — jedes Hosting-Paket hat ein Control Panel. starten, anschließend im E-Mail Manager kannst du neue Weiterleitungen erstellen oder über „Aktion“ bestehende Weiterleitungen ändern.

Wie kann ich DNS-Einträge ändern?

Eine ausführliche Anleitung dazu findest du unter: https://netzadresse.at/dns-verwaltung/

Wann wurden meine Domains auf das neue System übertragen?

Die Umstellung erfolgte zwischen Donnerstag, den 29.08., ab 15:00 Uhr und Sonntag, den 01.09., bis 18:00 Uhr. In diesem Zeitraum wurden die bestehenden Accounts auf das neue System übertragen. Deine Domains kannst du seither über die neue Verwaltungsoberfläche verwalten.

War meine Domain durchgängig erreichbar?

Die Erreichbarkeit deiner Domain im DNS blieb von der Umstellung unberührt – sie war jederzeit gegeben. Die Domainauflösung erfolgt über die bisherigen DNS und die neuen Ledl.net GmbH DNS-Dienste. Dieser Parallelbetrieb wurde automatisch für die Zeit der Umstellung eingerichtet und lief am 02.09.2024 automatisch aus.

Wie komme ich zu den Zugangsdaten für meinen neuen Account?

Du hast deinen neuen Benutzernamen nach der Umstellung per E-Mail erhalten. Solltest du Probleme beim Einloggen haben, wende dich bitte an unseren Support unter support@netzadresse.at.

Mein neues Login funktioniert nicht, wen soll ich kontaktieren?

Falls du Schwierigkeiten beim Einloggen hast, kontaktiere bitte unseren Support unter support@netzadresse.at – wir werden uns umgehend bei dir melden.

Verrechnung

Warum werden meine Domains vorzeitig verlängert?

Aufgrund der unterschiedlichen Verrechnungslogik der beiden Registrare (netzadresse.at und Ledl.net) kann es vorkommen, dass deine Domain vor dem Ablaufdatum bereits erneut berechnet wird. Während bei netzadresse.at die Verrechnung zum Ablaufdatum der Domains erfolgt, findet sie bei Ledl.net bereits 60 Tage im Voraus statt.

Die Laufzeit wurde dabei vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Es entstehen keine Zusatzkosten, nur der Zeitpunkt der Verrechnung verschiebt sich. Alle vor der Umstellung in Rechnung gestellten Leistungszeiträume werden vollständig übernommen und angerechnet. Die nächste Verlängerung findet dann erst wieder 2025 statt.

Auf welches Konto soll ich meine offene Rechnung überweisen?

Bitte alle bis 29.08.2024 ausgestellten Rechnungen noch auf das dir bekannte Konto überweisen.

Bitte alle ab September ausgestellte Rechnungen auf die neue Bankverbindung überweisen. Die Bankdaten sind auf der Rechnung angegeben. Im Kundenkonto kann die Rechnung auch online mit Karte und PayPal bezahlt werden.

Bei Unklarheiten kannst du dich jederzeit gerne unter servicedesk@netzadresse.at bei uns melden!

Ich hatte noch ein Guthaben, wird dieses übernommen?

Nein, ein vor der Umstellung bestehendes Guthaben wird nicht übernommen. Alle Kunden mit Guthaben wurden kontaktiert, um die Rückzahlung in die Wege zu leiten.

Ändert sich etwas an den Preisen für meine Domains?

Die Preise für deine Domains ändern sich nicht. Die jeweiligen Konditionen bleiben bestehen, abgesehen von möglichen Preisänderungen seitens der Vergabestellen. Solche Preisänderungen der Vergabestelle werden laufend in den News verlautbart.

Ich habe eine SEPA-Lastschrift bei Netzadresse – wird diese übernommen?

Nein, die bestehende SEPA-Lastschrift kann nicht automatisch übernommen werden. Du wirst Anfang September kontaktiert, um abzuklären, ob du den Lastschrifteinzug weiterhin wünschst. Aus administrativen Gründen ist eine neuerliche Erteilung des Mandats erforderlich.

Ich habe eine Frage zu meiner Rechnung, an wen kann ich mich wenden?

Bitte prüfe auf deiner Rechnung, von wem diese ausgestellt wurde.

Die netzadresse.at GmbH ist unter servicedesk@netzadresse.at erreichbar (Rechnungsdatum bis 29.08.2024), die Ledl.net GmbH unter support@netzadresse.at (Rechnungsdatum ab 03.09.2024).

XDialog schließen