Domain FAQ

Wie kann ich die Verfügbarkeit einer Domain prüfen?

Gib den gewünschten Domainnamen ins Suchfeld auf unserer Webseite ein, wähle die Domain-Endung aus, für die du dich interessierst, und nach dem Klick auf „Los“ siehst du, ob die Domain verfügbar ist.

Wie werden Umlaut-Domains registriert?

Umlautdomains kannst du ganz normal über das Suchfeld abfragen.

Wo kann ich meine Kontaktdaten ändern?

Deine Kontaktdaten kannst du ändern, indem du in der Kundenkonto rechts oben auf deinen Benutzernamen klickst und anschließend auf „Daten bearbeiten“ gehst.

Wo kann ich die Nameserver meiner Domain ändern?

Klicke in der Leistungsübersicht auf deine Domain und anschließend auf „Nameserver ändern“.

Wo kann ich A Records, AAAA Records, MX Records meiner Domain ändern?

Klicke in der Leistungsübersicht auf deinen DNS-Dienst und anschließend auf „Zonen-Einträge bearbeiten“.

Wie kann ich eine Domain-Weiterleitung einrichten?

Eine Weiterleitung kannst du auf der Startseite der Kundenzone einrichten. Alternativ, wenn bereits ein Paket für die Domain besteht, kannst du im Control PanelControl Panel Das Control Panel ist die Verwaltungsoberfläche für dein Hosting-Paket. Hier kannst du E-Mails und Webspace verwalten — jedes Hosting-Paket hat ein Control Panel. im Modul „Domain Weiterleitung“ eine Weiterleitung einrichten.

Wie kann ich meine Domain transferieren?

Gib die Domain in den Domaincheck ein, wie bei einer Neuregistrierung. Im Ergebnis kannst du dann anstatt die Domain regulär zu bestellen, einen Domaintransfer einleiten.

Wie kann ich die automatische Verlängerung meiner Domain deaktivieren?

Klicke in der Leistungsübersicht auf deine Domain, gehe anschließend auf „Kündigen“ und wähle die Löschung zum Ende der Laufzeit aus.


XDialog schließen